alex4

ALEXANDRA

 

Sei glücklich für diesen Moment. Dieser Moment ist dein Leben. 

 

Es ist Freitag. Mein Fototag. Ich setz mich auf meine neue Vespa, etwas angespannt :-) und düse damit nach Wels zum Termin. Ich habe keine Ahnung wer mich erwartet. Ich kenne nur den Namen und eine sehr nette Stimme dahinter.

 

„And then i met you“

 

Da war sie, die liebe Alex. Mir fällt ihr rotes Haar auf und ihre schöne Haut. Sehr sympathisch. Natürlich entgeht mir nicht, dass sie im Rollstuhl sitzt.

Sie hat eine Muskelerkrankung.

Wir machen uns auf den Weg, spazieren in Wels umher und Alex erzählt mir von ihrem Leben.

Wir verbringen eine wirklich gute Zeit miteinander und mit einem vollem Herz und einigen Fotos mache ich mich auf dem Weg nach Hause.

Am nächsten Tag beginne ich die Bilder zu bearbeiten. Ich sitz vor meinem PC und bin so geflasht von dem was ich sehe.

Ich bin so erstaunt und so gerührt. Mir war während des Shootings gar nicht bewusst, wie tief sie mich in ihr Leben blicken ließ.

Wie weit sie ihr Herz für mich öffnete.

Ich habe Gänsehaut und immer wieder sehe ich mir die Bilder an. Sie bringen mich zum Nachdenken.

 

Wie oft zeigen wir unser wahres ich?

Wie oft sind  wir authentisch?

Wann sind wir wirklich wir?

 

Wie viele Menschen spielen eine Rolle und bemerken gar nicht mehr wie weit weg sie von ihren echtem  Denken und Fühlen sind. Klar, niemand möchte verletzlich sein. Besser keine Schwäche zeigen, immer so tun als wäre alles in Ordnung. Was ist, wenn ich mal Hilfe brauche? Kann ich dann jemanden bitten?

Alex hat mich ein paar mal um Hilfe gebeten und ich fand es wunderschön.

 

Für die  Begegnung mit Alex bin ich sehr dankbar.

Ich bin Dankbar für ihre Wahrheit.

Dankbar, dass sie mich hinter ihre Fassade blicken ließ.

 

Ich mag diese Echtheit. Diese Ehrlichkeit. Ich mag Menschen die sich so zeigen wie sie sind. Mit ihren Ecken und Kanten und mit ihren Geschichten

Solche Menschen zu treffen und sie fotografieren zu dürfen ist eine Bereicherung für mein Leben,

dafür bin ich mega dankbar. Und ich habe heuer schon viele besondere Menschen treffen und fotografieren dürfen. 

Ich mag das Unperfekte und das Unverstellte. Es erfordert Mut – aber es zahlt sich immer aus.

 

Ich wünsche mir, dass wir wieder mehr Ehrlich und Echt miteinander sind. Das wär schön.

 

Christina.

a1
alex3
a3
a4
alex5
30
a2
alex2
alex6
a6
a7
a8
a9
a11
a16
a15
a13
a14
black1
a10
a17
a12
a18
a19
wolke
a20
a22
a23
aa
a21
a25
a26
aa3
a27
a28
Teilen:

Kommentare (12)

Lydi
15. Juni 2018 Antworten

Soooo tolle Worte! So tolle Fotos!
Da sind zwei starke Frauen aufeinander getroffen!
Wahnsinn🔝

    Christina Baireder
    16. Juni 2018 Antworten

    Liebe Lydia, danke dir von Herzen für deine Worte und deine Zeit!!

Johanna Lindschinger
15. Juni 2018 Antworten

Meine liebe Christl
Verletzlichkeit, Entspanntheit, Glück und ein wunderbares Lachen - du hast wieder einmal tief in die Seele geblickt. Das Talent zu SEHEN ist dir gegeben. Ich bewundere dich dafür. Lg Johanna

    Christina Baireder
    16. Juni 2018 Antworten

    Oh, dankeschön. So viel DANKE. Ich weiß gar nicht was ich antworten soll. Ich danke dir!!

Alexandra Danner
15. Juni 2018 Antworten

Liebe Christina!

Danke, nochmal für die schönen Bilder , lieben Worte und die Zeit mit Dir.
Du hast mich glücklich gemacht und sicher auch schon viele Menschen vor mir.
Das ist es was zählt.
Bitte mach weiter so!
Sei frech,wild und wunderbar (Astrid Lindgren)
Es war zauberschön! 🤩

    Christina Baireder
    16. Juni 2018 Antworten

    Vielen Dank für die lieben Worte. Danke für die tolle Zeit mit dir. Du bist etwas ganz Besonderes. So schön dich getroffen zu haben :-) Thank you so much!!

Stephanie
16. Juni 2018 Antworten

Wow! Liebe Christina, liebe Alexandra...
Ich weiss um Alexandras starke Ausstrahlung und bin dennoch erstaunt wie gut es gelungen ist, diese so facettenreich in Bildern festzuhalten. Da sind die zwei Richtigen zusammengekommen um diese wunderschönen Fotos zu erschaffen!

    Christina Baireder
    16. Juni 2018 Antworten

    Hey liebe Stephanie, vielen vielen Dank für deine Worte. Darüber freu ich mich sehr! Ich dank dir! Ganz liebe Grüße in Schweiz und hoffentlich sehen wir uns bald mal :-) LG Christina

Beate
18. Juni 2018 Antworten

Wow soooo tolle Fotos. Gratulation Alex bist eine coole Frau. Super Fotografin.

    Christina Baireder
    18. Juni 2018 Antworten

    Danke liebe Beate. Ich kann dir nur zustimmen, Alex ist eine tolle Lady :-)

Monika
22. Juni 2018 Antworten

Liebe Christina,

in diesem Setting „entfesselt“ ihr beide den Blick auf Menschen „im“
Rollstuhl.
Es entsteht eine völlig neue Wirklichkeit, mit soviel ANMUT und SCHÖNHEIT.
Herzlichen Glückwunsch!
Viele liebe Grüße, Monika

    Christina Baireder
    24. Juni 2018 Antworten

    Liebe Monika, vielen Dank für deine Zeit und deine schönen Worte. Sie berühren mich sehr. Herzensdank dafür. LG Christina

Kommentar hinterlassen